Der Vorstand

Maja Scheytt, Jg. 1937, gründete mit ihrem Mann Gotthold die Stiftung und den Verein in Rumänien sowie das dortige Kinderheim. Ihre Lebensgeschichte kann unter "unsere Geschichte" nachgelesen werden.

Julia Scheytt, Jg. 1968, Tochter von Maja und Gotthold, ist Gründungsmitglied der Stiftung und außerdem im Vorstand des ASM in Rumänien. Sie ist seit 2019 an der Deutschen Schule Lissabon tätig.

Prof. Dr. Christoph Scheytt, Jg. 1967, Sohn von Maja und Gotthold, hat die Arbeit seit Beginn aktiv unterstützt und ist seit 2015 im Vorstand der Stiftung. Er ist Professor für Elektrotechnik in Paderborn.

Das Kuratorium

Helga Erberich, Jg. 1943, kennt das Ehepaar Scheytt ebenfalls über die Chemischen Werke Hüls (heute Evonik) und war Nachbarin der Scheytts in Marl. Sie ist Mitglied sowohl in der Stiftung als auch im ASM. Sie hat BWL studiert und ist u.a. für das Financial Controlling zuständig.

Roland Hetzer, Jg. 1960, Bankkaufmann aus Mössingen, unterstützt mit seinem Verein „Hoffnung für Kinder in Rumänien“ seit vielen Jahren das Kinderheim in Ghimbav. Er ist mehrmals im Jahr in Rumänien.

David Warzecha, Jg. 1990, ist Sohn eines Pflegekindes von Maja und Gotthold. Er arbeitet als Psychologe in einer Psychiatrie im Ruhrgebiet und macht derzeit eine Ausbildung zum Psychotherapeuten. Er hat die Arbeit schon mehrfach in Rumänien besucht.

Tim Scheytt, Jg. 1994, ist ebenfalls ein Enkel von Maja. Nach dem Abitur arbeitete er ein Jahr als Bundesfreiwilligendienstler in unserem Kinderheim in Rumänien und spricht Rumänisch. Er hat in Göttingen das Studium der Fächer Deutsch und Ethik auf Lehramt abgeschlossen.

Ehrenmitglied

Michael Braasch, Jg. 1939, war als Diplomingenieur langjähriger Arbeitskollege von Gotthold Scheytt bei den Chemischen Werken Hüls (heute Evonik) in Marl. Von Anfang an unterstützte er Gotthold und Maja in ihrem Engagement für Rumänien und ist Gründungsmitglied der Stiftung und des ASM in Rumänien. 2017 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Kuratorium aus und ist seither Ehrenmitglied.
Wir schätzten ihn als guten Freund, besonnenen Berater und tiefgründigen Christen. Er verstarb im August 2023. Wir werden ihn sehr vermissen.

Sekretariat

Ingrid Donjes, Jg. 1949, ist ebenfalls eine langjährige Freundin und Wegbegleiterin von Maja und Gotthold Scheytt. Sie wohnt in Reken und erledigt zuverlässig alle Sekretariatsarbeiten inklusive der Buchführung.