Hallo. Herzlich Willkommen.

Die Scheytt-Stiftung wurde 2006 von Maja und Gotthold Scheytt gegründet, um vor allem den von ihnen in Rumänien gegründeten Verein Barmherziger Samariter (Asociatia Samariteanul Milos, ASM) langfristig zu finanzieren.

Verlassene Kinder und Jugendliche sowie Bedürftige sollen die Liebe Gottes durch praktische, langfristige Hilfe und beratende Begleitung erfahren. Dazu bieten wir derzeit etwa zwanzig Kindern ein Zuhause, organisieren den geregelten Schulbesuch vieler Romakinder und helfen einzelnen weiteren Bedürftigen.

Sie möchten einen kleinen Eindruck von unserem Kinderheim?

In diesem Video stellen zwei unserer Kinder ihr Zuhause vor:

Möchten Sie uns unterstützen?

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen möchten. Jeder noch so kleine Beitrag ist uns eine große Hilfe.